German Design Award-Nominierung für Grantler’s Corner-Plakat

Grafik-Designerin Christina Mayer gestaltete das Plakat zu dem von Hannes Gumpp veranstalteten Diskussionsforum „Grantler’s Corner“ für die MCBW 2015. Nun wurde sie für den „German Design Award“ nominiert. Grund genug, um uns das Plakat gemeinsam mit der Designerin genauer anzusehen.

grantlers corner

®GraphicDesignChristinaMayer

Christina Mayer hat sich als Grafik-Designerin auf Kultur-Projekte, Editorial-, Corporate- und Digital-Design spezialisiert. Mit ihrem Plakat zum Diskussionsforum “Grantler’s Corner” für die MCBW 2015 wurde sie für den „German Design Award“ nominiert. Dafür hat sie eine eigene Schrift entworfen, die Tradition und Moderne miteinander verbindet: Die Schrift besteht aus vielen kleinen Rauten, einem typisch bayerischen Symbol. Angeordnet ergeben die Rauten den Schriftzug „Grantler’s Corner“. Das Thema „Design und Politik“ taucht im Hintergrund auf: Zur Visualisierung wurde der Typografie das Bundestagswahlergebnis von 2013 als Tortendiagramm unterlegt. Weitere Informationen zur Designerin erhalten Sie auf ihrer Website unter http://www.christinamayer.com/home/.

Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rates für Formgebung mit dem Ziel, Designtrends zu identifizieren und zu prämieren. Der Award zeichnet jedes Jahr exzellente Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign aus, die richtungweisend in der Designwelt sind. Wir freuen uns mit Christina Mayer über ihre Nominierung!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>