MCBW 2017: DESIGN LA RÉVOLUTION! DESIGN CONNECTS – THE SMART REVOLUTION

key visualAm 1. Juni war es endlich soweit: Bei der Auftaktveranstaltung in der Pinakothek der Moderne erlebten mehr als 130 Besucher – darunter alte und neue Partner, Journalisten, Designinteressierte oder einfach nur Fans der MCBW – wie sich die sechste Munich Creative Business Week vom 4. bis zum 12. März 2017 dem internationalen Publikum präsentieren wird. Das mit Spannung erwartete neue Motto heißt: Design Connects – The Smart Revolution; schließlich verbindet Design nicht nur Menschen, Produkte und neue Technologien. Design birgt auch echtes Revolutionspotenzial – entsprechend das Key Visual: Der smarte Mensch wird nicht nur auf den Kopf gestellt, in Anlehnung an die klassische Farbe der Revolution leuchtet die neue MCBW-Farbe auch in einem kräftigen Rot.

2017 hat sich die MCBW vorgenommen, ein noch breiter aufgestelltes Programm anzubieten und somit die Strahlkraft der Designwochenational und international weiter zu steigern. Das Fokusthema spiegelt die Weiterentwicklung inhaltlich und konzeptionell wider. Passend dazu die fünf Unterthemen: Smart People, Smart Objects, Smart City, Smart Economy und Smart Brands.

Natürlich hält die MCBW im kommenden Jahr wieder eine Reihe an Highlights und kreativen Ideen der besonderen Art bereit. So ist die Republik Korea exklusiver Länderpartner. bayern design Geschäftsführerin Dr. Silke Claus: „Für uns ist die Partnerschaft mit der Republik Korea von herausragender Bedeutung. Denn in dem asiatischen Land wird Gestaltung beispielhaft gelebt und wir sind über Konferenzen und unterschiedliche Messebesuche schon seit Jahren eng miteinander verbunden“. Zusätzlich konnte die MCBW neben BMW einen weiteren wichtigen Sponsor gewinnen: Steelcase, der führende internationale Hersteller von Büroeinrichtungen und Entwickler von Raumlösungen ist ein Exempel für innovatives und nachhaltiges Design. Ein inspirierender Talk zwischen Michael Held, Director Design Europe Asia Pacific bei Steelcase und Dr. Silke Claus am gestrigen Nachmittag unterstrich perfekt, was Guillaume Alvarez, Senior Vice-President Europe von Steelcase, über die noch frische Partnerschaft sagt: „Wir glauben, dass die Vernetzung kreativer Köpfe und der kontinuierliche Austausch von Ideen die Grundlage für Innovation darstellt. In unseren Augen steht die Designwoche genau dafür und wir freuen uns daher sehr über die Partnerschaft mit der MCBW.“

Seien Sie dabei, wenn es im kommenden März heißt: Design la Révolution! Design Connects – The Smart Revolution. Vom 4. Juli bis zum 7. Oktober besteht die Möglichkeit, sich mit einer Veranstaltung unter www.mcbw.de anzumelden und damit Partner des größten Designevents Deutschlands zu werden oder auch als Creative Spot die kreative Vielfalt der Landeshauptstadt zu zeigen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>